Dr. Gerhard Heusipp

Projektleitung

Hallo ich bin Gerd und bei mir liegt die Leitung des Projekts, aber: nichts läuft ohne das starke StartGlocal Team!

Die Fäden zusammenhalten. Lose Enden aufgreifen und neu verbinden, mit anderen Projekten und Personen innerhalb und außerhalb der Hochschule verknüpfen. So trage ich die Verantwortung, dass das StartGlocal-Netz auch trägt und hält.

Das große Ganze im Auge behalten. Bei uns am Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule verbinden wir aktiv Forschung mit Wissenstransfer, Gründung und Entrepreneurship. Wir wollen Innovationspartner für Wirtschaft und Gesellschaft sein und nachhaltig die Region stärken. Ich freue mich über alle die mitmachen!

Adriana Boldisova

Projektkoordinatorin  

Hallo, ich bin Adriana und ich kümmere mich darum, dass unsere StartGlocal Rakete das Universum pünktlich erreicht.

Ziel – Plan – Checklist. Als Projektkoordinatorin sorge ich dafür, dass alles reibungslos abläuft und versuche das Team immer auf dem richtigen Kurs zu halten. Planung und Organisation sind meine Leidenschaft.

Kontakte – Kommunikation – Netzwerk. Ich halte nicht nur unser StartGlocal Team am Laufen, sondern pflege auch Kontakte zu externen Stakeholdern und Unterstützern. Kommt gerne auf mich zu, wenn ihr mit StartGlocal kooperieren oder mehr über uns erfahren wollt! 

Lea Büren

Marketing

Hey ich bin Lea und ich bringe unsere StartGlocal Projekte raus in die Welt.

Informiert – Immer – Und Überall. Meine Aufgabe ist es, unsere Workshops, Events und Projekte in eine schöne Hülle zu packen und diese der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir wollen nicht nur innerhalb des Hochschul-Universums eine Marke werden, sondern auch außerhalb an Bekanntheit gelangen!

Social-Media – Website - Pressearbeit. Nicht nur unsere StartGlocal Geschichte, sondern vor allem eure Start-up Idee soll kein Geheimnis bleiben. Deshalb stelle ich Euch und eure Gründungsidee gerne auf sämtlichen Kanälen der Hochschule vor. Schaut doch mal auf unserem Instagram Account oder bei unserer Start-up Community auf Facebook vorbei!

Christina Martens

Start-up Coach

Hey ich bin Christina und ich weiß, was ihr für ein erfolgreiches Start-up benötigt!

Organisiert – Motiviert – Fördernd. Ich bringe die besten Workshops & Events an den Start, die Euch helfen aus eurer innovativen Idee ein erfolgreiches Start-up zu machen! Meine Aufgabe ist es, das für EUCH passende Angebot an Veranstaltungen rund um die Themen Entrepreneurship und Start-ups zusammenzustellen.

Ideen – Know-How – Start-ups. Egal ob mit oder ohne Idee, wenn Euch das Start-up Fieber gepackt hat, solltet ihr unser breites Angebot an Veranstaltungen wahrnehmen. Gemeinsam mit dem Know-how von Experten aus der Start-up Szene, helfe ich Euch bei der Entwicklung eines erfolgsversprechenden Start-up Business aus eurer Idee!

Christina van Holt

Start-up Scout – Fakultät Gesellschaft und Ökonomie

Hey, ich bin Christina und sorge für den StartGlocal-Raketenantrieb in der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie.

Verbinden – Motivieren – Netzwerken. Als Start-up Scouts arbeiten wir als eine Art Trüffelschwein – immer auf der Suche nach spannenden Ideen und Projekten. Genau das ist meine Aufgabe an der Fakultät Gesellschaft & Ökonomie. Außerdem mache ich das Projekt an der Fakultät bekannt, knüpfe Kontakte und organisiere fakultätsbezogene Veranstaltung zum Thema Gründung.

Begleiten – Unterstützen – Fördern. Meine Leidenschaft ist es, Dir als Gründer zusammen mit dem gesamten StartGlocal-Team zum Erfolg zu verhelfen und auf dem Weg dahin Lösungen und Antworten für deine Probleme und Fragen zu finden. Als erste Ansprechpartnerin in der Fakultät Gesellschaft & Ökonomie kannst Du dich gerne mit deinen Ideen an mich wenden.

Philip Weykamp

Start-up Scout – Fakultäten Life Sciences & Technologie und Bionik

Hi ich bin Philip und mache mit dir aus deiner Idee ein Business.

Innovativ – Lebendig – Vor Ort. Als Start-up Scout bin ich Ansprechpartner für Eure Ideen in den Faultäten Life Sciences und Technologie & Bionik. Als Coach begleite ich Euch von der ersten Ausformulierung der Idee bis zum Start-up. So wollen wir nicht nur das Wissen der Hochschule in die Welt tragen, sondern auch das innovative Potential unserer Studierenden und Mitarbeiter*innen fördern.

Business Model Canvas – Sparringspartner – Netzwerk. Wir wollen eine internationale Gründungskultur etablieren. Basierend auf den Erfahrungen aus meinen eigenen Start-ups unterstütze ich Euch bei der Business Model Validation, als kritischer Prüfer eurer Vorschläge und beim Aufbau Eures Netzwerkes.

Thilo Schwedmann

Start-up Scout – Fakultät Kommunikation und Umwelt

Hallo, ich bin Thilo und ich bin einer der beiden Start-up Scouts für die Fakultät Kommunikation und Umwelt.

Kreativität - Innovation - Diversität Immer auf der Suche nach interessanten neuen Ideen bin ich als Scout euer erster Ansprechpartner wenn ihr Fragen rund um das Thema Start-up habt.

Digital - Analog – Crossmedial Als Art Director und ehemaliger TV Designer gehört die Entwicklung neuer Ideen zu meinem Alltag. In meiner Rolle als Coach helfe ich Euch eure Ideen auszubauen, gebe kreativen Input und stehe Euch mit crossmedialem Verständnis zur Seite.

Dr. Claudio Abels

Start-up Scout – Fakultäten Kommunikation und Umwelt & Technologie und Bionik

Ciao! Ich bin Claudio und ich helfe euch bei der Entwicklung eurer Ideen und Prototypen.

Technologien – Analog – Und Digital. Meine Aufgabe ist es, Euch bei der Weiterentwicklung eurer Ideen zu begleiten und beim Design und der Realisierung eigener Prototypen zu helfen. Unsere Hochschule bietet viele spannende Möglichkeiten, um funktionsfähige Modelle eurer Produktideen zu entwickeln und diese schrittweise zu verbessern, bis ihr am Ende eure ersten Modelle in den Händen haltet.

Netzwerk – Forschung – Und Entwicklung. Ich helfe Euch dabei, passende Expertenmeinungen in der Hochschule zu finden, um eure Gründungsidee sowohl wissenschaftlich auch als technisch validieren zu können. Unsere Hochschule ist genau der richtige Ort, um innovative Ideen zu entwickeln!