StartGlocal

Projektkoordination

Adriana Boldisova
+49 2821 806 73 9851
E-Mail

Start-up Coaching

Christina Martens
+49 2821 806 73 9635
E-Mail

Start-up Scouting

Dr. Claudio Abels
+49 2842 908 25 624
E-mail

Christina van Holt
+49 2821 806 73 9679
E-Mail

Thilo Schwedmann
+49 2842 908 25 9735
E-Mail

Philip Weykamp
+49 2821 806 73 9677
E-Mail

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lea Büren
+49 2821 806 73 9871
E-Mail

Wähle die Sprache für die Webseite

Pressure Cooker Day mit Rinsenhof

Lösungsvorschläge für ein regionales Unternehmen finden – Genau vor dieser Aufgabe standen zwei interdisziplinäre Studierendenteams der HSRW.

Vom Boulder- und Parkour-Gelände, über Blumencafés bis hin zu einer Waldorfschule, auch beim bereits dritten Pressure Cooker Day wurden innovative Ideen und Vorschläge gesammelt. Das regionale Unternehmen war in diesem Fall der Rinsenhof in Kalkar-Wissel. Familie van Haaren möchte ihre leerstehenden, ehemalig landwirtschaftlich genutzten Hallen und Grundstücksflächen neu gestalten und nutzen. Letztendlich konnte das Team mit der Idee „Rinsenhof Flower & Nature“, einem romantischen Kultur- und Blumencafé, den Wettbewerb für sich entscheiden.

Familie van Haaren ist von dem Format begeistert: „Der Pressure Cooker Day war für uns eine einmalige Gelegenheit auch einmal Studierende aus verschiedenen Fachbereichen auf unsere Problemstellung schauen zu lassen. Der Tag war für uns persönlich sehr bereichernd und eine ganz tolle Erfahrung. Die professionelle Herangehensweise des StartGlocal Teams hat uns auch die nötige Sicherheit gegeben in digitaler Form zusammen zu arbeiten.“

Um den erfolgreichen Tag nachhaltig sichtbar zu machen wurde gemeinsam mit dem Rinsenhof und dem StartGlocal Projekt ein Baum gepflanzt.

Ursula und Michael van Haaren
Ursula and Michael van Haaren


© StartGlocal