StartGlocal

Projektkoordination

Adriana Boldisova
+49 2821 806 73 9851
E-Mail

Start-up Coaching

Christina Martens
+49 2821 806 73 9635
E-Mail

Start-up Scouting

Dr. Claudio Abels
+49 2842 908 25 624
E-mail

Christina van Holt
+49 2821 806 73 9679
E-Mail

Thilo Schwedmann
+49 2842 908 25 9735
E-Mail

Philip Weykamp
+49 2821 806 73 9677
E-Mail

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lea Büren
+49 2821 806 73 9871
E-Mail

Wähle die Sprache für die Webseite

Newsletter November 2020

Gerne präsentieren wir euch unseren neuen Newsletter. Jeden Monat veröffentlichen wir ein paar Beiträge um euch auf den Laufenden zu halten. Das war bei uns im November los:

Erfolgreiche Gründerwoche Deutschland 2020 an der Hochschule Rhein-Waal

300 Teilnehmer*innen – 14 Online-Veranstaltungen – 5 Tage! Vom 16. bis 20. November 2020 beteiligte sich die Hochschule Rhein-Waal an der Gründerwoche Deutschland. Studierende schalteten sich aus der ganzen Welt zu und beteiligten sich an der bundesweit größten Aktion zur Stärkung von Unternehmertum und Gründergeist.

Auch in diesem Jahr wurden die Angebote der Hochschule zur Gründerwoche erneut vom ZFIT vorbereitet - organisiert und koordiniert durch das Team des Gründerprojekts „StartGlocal“.
Mit Unterstützung durch Alumni der Hochschule sowie wissenschaftlichen Mitarbeitenden, Professor*innen, dem Startercenter NRW der Niederrheinischen IHK, Eurofleurs Elbers GmbH & Co.KG und weiteren externen Coaches und Speaker wurden die Workshops erfolgreich durchgeführt.

Weitere Informationen zur Gründerwoche Deutschland 2020 an der Hochschule Rhein-Waal finden Sie hier.

Start der StartGlocal Academy!

Am 25.11. und 26.11. ging die StartGlocal Academy mit den ersten beiden Workshops an den Start. Aus 78 Bewerber*innen mit 55 Ideen konnten sich 25 Teilnehmende aus allen Fakultäten der Hochschule Rhein-Waal durchsetzen.

Im Workshop-Programm der StartGlocal Academy erhalten gründungsinteressierte Studierende oder Alumni die Möglichkeit, sich grundlegendes Know-how für die Gründung eines Start-ups anzueignen.
In 10 interaktiven Online-Workshops werden die Teilnehmer*innen der Academy durch verschiedene Experten unterstützt. Nach einer erfolgreichen Teilnahme der gesamten Workshop-Reihe wird ein Zertifikat mit der Anerkennung der erworbenen Leistungen ausgestellt. Außerdem wartet ein tolles Start-up Paket im Wert von 100 Euro auf die Teilnehmer*innen.

Bei unserem finalen Event, dem DEMO DAY am 22. Februar, werden die Teilnehmenden der Academy ihre Ideen vor der Öffentlichkeit präsentieren! Seien sie dabei und voten Sie für die beste Idee!

Vielen Dank für das tolle Feedback:

“StartGlocal is a great opportunity for me to create a clearer structure of a product development. It helps me to find the right customers and bring the product to them!”

- Nikolai Panitschewski (Bioengineering, B.Sc.)

„The StartGlocal Program provides professional advice for creative young people planning to launch their own start-up. Step-by-step, we are coming closer to the finalization of our products and the foundation of well-prepared start-ups. “

- Tristan-Alexander Ehlers (International Business and Management, B.A.)



Das könnte auch interessant sein

© StartGlocal