StartGlocal

Projektkoordination

Adriana Boldisova
+49 2821 806 73 9851
E-Mail

Start-up Coaching

Christina Martens
+49 2821 806 73 9635
E-Mail

Start-up Scouting

Dr. Claudio Abels
+49 2842 908 25 624
E-mail

Christina van Holt
+49 2821 806 73 9679
E-Mail

Thilo Schwedmann
+49 2842 908 25 9735
E-Mail

Philip Weykamp
+49 2821 806 73 9677
E-Mail

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lea Büren
+49 2821 806 73 9871
E-Mail

Wähle die Sprache für die Webseite

Newsletter Januar 2021

Auch zum Jahresbeginn haben wir wieder so angefangen, wie wir aufgehört haben – mit vielen Events, Projekten und Neuigkeiten! Das war bei uns im Januar los:

Events

Schon in der ersten Januarwoche ging es mit der StartGlocal Academy weiter! In interessanten Workshops wurde den Teilnehmenden alles zum Thema Gesetze und Steuern sowie Business Planning beigebracht, was für den Start in die Gründung wichtig ist. Beim „Pitch and Presentation“ Workshop konnten sich die Studierenden auf die „Wrap-up Session“ vorbereiten. Diese fand Ende des Monats statt und diente als Übung für die Abschlussveranstaltung, dem „Demo Day“ sowie als Feedbackrunde.

„StartGlocal gave me the opportunity to see my idea in a bigger vision."

-StartGlocal Academy Teilnehmer*in

“Best way to get the entrepreneurship knowledge and experience.”

-StartGlocal Academy Teilnehmer*in

Neben der StartGlocal Academy fanden auch weitere Veranstaltungen und Workshops im Rahmen des StartGlocal Projekts statt. Bei „Female Entrepreneurship“, „Start-up Simulation Game“ und „Zeitmanagement für Gründer“, konnten nicht nur Studierende, sondern auch Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal neue Erkenntnisse Rund um das Thema Gründung erlangen.

Neue Formate – Entrepreneur Talk und StartGlocal Stammtisch

Natürlich lassen wir uns immer etwas Neues einfallen um euch über die Themen Start-up und Entrepreneurship zu informieren. Mit zwei neuen Formaten, möchten wir euch in lockerer Atmosphäre besser kennen lernen und freuen uns auf einen tollen Austausch.
Einmal im Monat werden Gründerinnen und Gründer von verschiedenen Start-ups beim „Entrepreneur Talk“ mit euch über ihren Weg und ihre Idee sprechen. Gerne dürft ihr dabei Fragen stellen!
Auch neu, ist der StartGlocal Stammtisch. Jeden letzten Freitag im Monat sind alle Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Rhein-Waal herzlich zu einer kleinen lockeren Austausch-Runde eingeladen. Bei jedem Stammtisch wird ein neues Thema im Fokus der Gesprächsrunde stehen. Freut euch drauf!

Let’s connect – Start-up Matchmaking Plattform und neuer Instagram Account

Ihr seid noch auf der Suche nach einem Team um eure Start-up Idee weiter zu bringen, oder seid motiviert und möchtet euch einem tollen Team anschließen? Dann schaut mal auf unserer neuen Moodle Gründer-Matching-Plattform vorbei. Hier könnt ihr euch, ganz nach eurem Anliegen, Mitglieder für euer Team suchen – oder euch einem bestehendem Team anschließen. 

Um auf allen Wegen mit euch in Kontakt treten zu können und euch über interessante Themen, Events und Tipps und Tricks zum Thema Start-up informieren zu können, haben wir nun einen Instagram Kanal eröffnet. Folgt uns gerne und bleibt auf dem Laufenden!



© StartGlocal